2. Bich-Bilderrätsel

Nach dem großen Erfolg der letzten Woche, hat der Bich-Familienrat entschlossen, das Bilderrätsel zu einer regelmäßigen Angelegenheit werden zu lassen. Leider war das letzte Rätsel anscheinend zu schwierig, so dass wir die Sache langsam angehen lassen wollen und diese Woche ein leichtes Rätsel entworfen haben. Die Auflösung des letzten Rätsels gibt es unten.

In diesem Bild suchen wir diese Woche einen Beruf:

raetsel2

Auflösung der letzten Woche:

Das 1. Bich-Bilderrätsel kombiniert die Geschichten von 2 unvergleichlichen Helden des Alltags, die die Liebe über alles stellen. Da wäre auf der einen Seite der arme kleine Rabe Pflückebeutel, den die Liebe zur Krähe Merkenau von Berlin nach Essen verschlägt, um dann erkennen zu müssen, dass diese in Wahrheit ein bunter Paradiesvogel ist, der leider am anderen Ufer wohnt und für unseren Pflückebeutel unerreichbar ist. Auf der anderen Seite finden wir den blonden Engel in unserem Bild, der einst aus Liebe zu seiner Büchse nach einem Schatz tauchen ging, anstatt das Amateur-Derby zu besuchen. Beide hören auf den klangvollen Namen „Kind des Glücks“, dessen hebräische Übersetzung Benjamin ist, was auch gleichzeitig die Lösung unseres Bilderrätsels war.

Abschließend möchten wir für alle Leser des Blogs, die leider nicht so viel Glück in der Liebe haben wie unsere beiden Helden, noch auf den großartigen Büchsenratgeber hinweisen. Viel Erfolg damit.

5 Gedanken zu “2. Bich-Bilderrätsel

  1. bichvierlinge schreibt:

    Der war wirklich zu einfach für unsere intellektuelle Leserschaft!

    Der Preis ist immer noch die Amateur-Derby-Karte des ältesten Tauchlehrers jenseits von Eden. Die hat beim letzten Mal ja niemand abgeräumt 🙂

    Die Karte geht somit an Doc Hool, seines Zeichens Ordners Liebling beim SV Werder Bremen

    Grüße von Ewald

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s