Wer wird Bichtelionair?

Welche Wintertristesse: Das Kulturhauptstadtjahr ist vorbei, die Bundesliga pausiert, Schneemassen stürzen die gesamte freiheitlich demokratische Überrepublik ins Chaos und dann macht auch noch der Bichblog Pause. Das ist doch unkeckig. Da aber 2011 alles besser werden wird, die Bundesliga bald wieder anfängt und sich das ganze Land langsam der frostigen Umarmung des Winters entzieht, ist es auch für die vier Linge an der Zeit ihre Leser vor neue Herausforderungen zu stellen.

Bekanntlich kann ja nun wirklich jeder im Castingzeitalter Juror für irgendwas werden, was spricht also dagegen unsere Leser selber den Gewinner des vorweihnachtlich, besinnlichen Bichtelns küren zu lassen. Insgesamt erreichten uns fünf Vorschläge, die ihr nachstehend bewundern und bewerten dürft:

  1. Hintergrund-Info / Beschreibung: der Bus verkehrt täglich auf meiner Route (Dortmund Schüren – Ennepetal Voerde) zur Arbeit, wobei ich auch die Nena-Stadt Hagen durchquere. Hagen hat ohnehin die zotigsten Stadtteilnamen: Kabel, Boele (so hieß der versoffene Hausmeister der Elite-Lehranstalt, die ich mal besuchte) und Rummenohl („den Dummen hol nach Rummenohl“).Ich hätte mich auch sehr gerne im Bademantel mit einer Flasche Bier vor den Bus platziert, womit ich im gemeinen Hagener Stadtbild durchaus nicht negativ aufgefallen wäre, aber dazu fehlten mir 3 wichtige Utensilien: der Bademantel, das Bier und ein Stativ zum Knipsen meiner Selbst.

  2. Links: Korea, Rechts: Robert Enke

  3. Dresdentour im Hubertmobil…Gastbericht kommt bald

  4. Das wahrscheinlich am häufigsten eingeschickte Foto: Biergerdi in typischer Haltung.

  5. Zeitloser Klassiker, der einfach zu Euch passt. 😉

Denkt immer daran, weise abzustimmen. Schließlich darf der Sieger bekanntlich mit seinen Bichfreunden zum Frühschoppen in die Stadt des Todestunnels – die Herren Schaller und Schreckenberg versichern aber, dass das Evakuierungs- und Entfluchtungskonzept dieses Mal dem Andrang der Bichvierlinge Fans standhalten wird, sonst weichen wir eben ins Sauerland aus… Möge der Beste gewinnen – Abstimmungsschluss ist übrigens Mittwoch der 19.01. 24.00 Uhr – ein guter Tag:

Advertisements

Ein Gedanke zu “Wer wird Bichtelionair?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s