Heimspiele gegen Hannover sind ja ungefähr sind ähnlich interessant und fesselnd, wie die achte Folge des sechzehnteiligen Fernsehkrimis ‚Die zwei Cousinen‘, dessen erste sieben Folgen sich wie folgt zusammenfassen: Auf dem Landsitz North Cothelstone Hall von Lord und Lady Hesketh-Fortescue befinden sich außer dem jüngsten Sohn Meredith auch die Cousinen Priscilla und Gwyneth Molesworth aus den benachbarten Ortschaften Middle Fritham und Nether Addlethorpe, ferner ein Onkel von Lady Hesketh-Fortescue, der 79jährige Jasper Fetherstone, dessen Besitz Thrumpton Castle zur Zeit an Lord Molesworth-Houghton, einem Vetter von Priscilla und Gwyneth Molesworth, vermietet ist.
Entsprechend motiviert fanden sich am vergangnen Samstag drei der vier Linge im wunderschönen Westfalenstadion ein. Neben den weichen und etwas adipöseren Brillenschlangen verweilte heute auch Horst-Kevin mal wieder bei seinen Brüdern, hatte er so doch die einmalige Gelegenheit zwei Absteiger an einem Wochenende zu sehen und zeitgleich auch den Vorher – Nachher Vergleich anzustellen. Schließlich besuchte Horst-Kevin auch das Hinspiel, wo noch der sagenumwobene Nationaltorwart Robert Enke zwischen den Pfosten stand. Um es kurz machen: Alle in Hannover scheinen aus dem Freitod des sympathischen Jenensers gelernt zu haben, und so gibt es in der niedersächsischen Landeshauptstadt nun deutlich Wichtigeres als eventuell so etwas Profanes wie ein Fußballspiel zu gewinnen. Gut für den Ballspielverein, der trotz mäßiger Leistung Selbstvertrauen für das „Spiel“ des Jahres tanken konnte. Glücklicherweise wird der Goalgetter und Garant des paraguayischen Bruttosozialproduktes wohl als einzige Spitze auflaufen können, da sich der Weltnixjäger passenderweise die fünfte Gelbe einhandelte – Hurra!
Vor und nach dem Spiel ereignete sich kaum etwas erwähnenswertes, da die Bichse sich zu sehr verstreuten und sich auch nach dem Sieg keine „erfolgreiche Bierphase“ [tm Unsel] mehr einstellen wollte. So ging es früh ins Pennematzland, um Kräfte für die kommende Woche zu sammeln. Für alle, die sich zumindest nur rudimenatär für Frisuren (Statiker? Spastiker? Statist?) interessieren, steht mal wieder die Woche der Wahrheit bevor! Besiegt sie!
Bevor JVL dich verbessert, mache ich es direkt 😉
Im Hinspiel stand Fromlowitz nämlich auch schon zwischen den Pfosten ( http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2009-10/6/938080/taktische-austellung_hannover-96-58_borussia-dortmund-17.html )
Öhm, bevor JVL dich verbessert: Es geht ja darum, dass der gute Robert noch lebte… *rausred*
Ob auch alle Bichs bei der Sache waren Samstag? Oder wurde da jemand durch Weibsvolk abgelenkt.