Sogenanntes „Bilderrätsel“ in Anführungszeichen

Liebe Bichjünger,

Die Weltwirtschaftskrise grassiert, die Polizei brilliert, die Kassiererin kassiert (Pfandbons), die Büchse epiliert und Timo marschiert, schnurstracks zur Lösung des letzten Bilderrätsels. Dieses war zwar, mäßige Intelligenz vorausgesetzt, natürlich recht einfach, trotzdem soll der bildungsresistenden Leserschaft hier die Lösung verraten werden:

Liebe Fressefüchse,
in einem wahren Rausch der Gefühle präsentiere ich euch die natürlich richtige
Lösung des Wochenrätsels: Damoklesschwert!
Detlef D! Soost das D, Timothy Kaine, kurz Tim K., lief natürlich amok. LES ist das
Olympiakürzel Lesothos. Das Land hat übrigens eine sehr schöne Flagge.
Der Delfin, in Insiderkreisen auch als Bohacs bekannt, scheint sehr schwer zu sein,
da er das Bich-Shirt in Größe 6XL bestellt hat. Dieses Gerücht kann von mir nicht
bestätigt werden, wird aber aufgrund der richtigen Lösung einfach mal akzeptiert. Am
Ende steht das t, der Tee, Juchee!
Das war ihr Bichse, eure Büchse!

Trotz obiger eloquenter Erläuterung können die richtigen Einsendungen der Büchse und ihres Büchsers leider nicht gewertet werden. Beide sind, nach jetzigem Stand der Ermittlungen, in den Skandal um Professor Ben Jo Gerner verwickelt und werden voraussichtlich bald Post vom heiligen Gerhardis erhalten.

Trotz unserer Trauer über den Vertrauensmissbrauch in den eigenen Reihen wollen wir unsere werte Leserschaft weiterhin unterhalten. Gerade in Zeiten der Krise verstehen wir es als unsere Pflicht persönliche Differenzen zu überwinden und weiterhin Bilderrätsel anzubieten. Diese Woche suchen wir eine Tätigkeitsbeschreibung, die aus unserer freiheitlich demokratischen Supergesellschaft nicht mehr wegzudenken ist. Wie immer gilt, beachtet die Tags und schickt richtige Lösungen an bilderraetsel@bichvierlinge.de . Falsche Lösungen gehen wie immer an bilderraetsel@bichvierlinge.de .

Und nun viel Vergnügen! Gewinn wird wohl wieder ein T-Shirt sein, es sei denn der Fressefuchs besorgt noch was anderes…

raetsel4

2 Gedanken zu “Sogenanntes „Bilderrätsel“ in Anführungszeichen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s