Wochend‘ und Sonnenschein und dann auch noch ein Rätselein…

Verehrte Rätselfreunde,

willkommen auf unserer sympathischen, kleinen Familienseite. Auch heute werden wir, wie gewohnt, mit einem Bilderrätsel das verdiente Wochenende einläuten. Unsere Mail Adresse bilderraetsel@bichvierlinge.de freut sich auf viele Lösungen. Unser unbestechlicher Notar Prof. Dr. Ben Jo Gerner wird dann entweder die richtigste oder lustigste Lösung auswählen und mit einem der berühmten Bich T-Shirts prämieren. Wie immer schließen wir den Rechtsweg bewusst NICHT aus und verweisen auf den Einsendeschluss am 22.03 um 24.00 Uhr…

Außerdem schulden wir Euch noch die Auflösung des Rätsels von letzter Woche. Statt Taten lassen wir Worte sprechen und zitieren Hinni, der den Einsendeschluss und den Gewinn wohl verstanden hat.

Verehrte Bichs,

nachdem ich das letzte Wochenende dem Alkohol doch sehr gefröhnt habe(nachzulesen auch unter http://www.kord-support.de), befinde ich mich seit Sonntag im Trockendock und daher kommt wohl auch die nötige Klarheit umdas Bichse Rätsel zu knacken!

Here we go:

Lukas Podolski

Erläuterung:

der Vorname des One-Hit-Wonders ist Lou, in Kombination mit der EckeGouda, die man in Süddeutschland gern „Kas“ nennt ergibt sich der NameLuKas.Der Nachname: die rote Linie zeigt einfach eine entlegene Gegen in Italien an. Quasi den Arsch der Welt. „Arsch“ wäre aber politisch nicht korrekt, daher sagen wir Po. Als nächstes ein Bild des Trainers DOLL, der sich imübrigen den Po gelegentlich ablacht. Die Schluss-Silbe macht die SKI-jacke des Weihnachtsmarkt-Bichs (ich bin’s, der Stalker!). Also: PoDollSki Das durchgestrichene Westfalenstadion spielt auf die kurzzeitig entstandenen Wechselgerüchte des Prinzen in die Bierhauptstadt an, die sich mittlerweile ja erledigt haben.

Ich trage Größe S (kein Witz!)

Gruß, HINNI

Da die Bichs aber selber nicht zu den pünktlichsten Menschen der Welt gehören, verzeihen wir ausnahmsweise und nach Rücksprache mit Herrn Gerner den Fauxpas der um 72 Stunden verspäteten Einreichung der Lösung und verlosen den ersten Bichklositz in Größe S (kein Witz!) an Hinni.

Und nun viel Erfolg beim aktuellen Rätsel:

raetsel3

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s